Mo-Fr: 9:30-18:00 Uhr | Mi: 9:30-15:00 Uhr

Wer sind wir ? Kleiderstube aus Lage

Die Kleiderstube "Tabita" aus Lage

Wir stecken hinter dem Hilfswerk „Tabita“. Gemeinsam sind wir ca. 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und 100 helfende Hände. Wir wollen das christliche Motto der Nächstenliebe praktisch werden lassen und sind daher mit Hand und Herz für Menschen in Not im Einsatz. Wir nehmen die gespendeten Sachgegenstände entgegen, sortieren und reinigen sie, wenn nötig, und bieten sie zum Verkauf an. Wir bereiten die Transporte vor und packen die Container und Lastwagen. Wir sind davon überzeugt, dass der Reichtum, in dem wir leben, uns dazu verpflichtet großzügig Andere zu unterstützen. Dabei sind unsere Herzen erfüllt von der Liebe Gottes, welche wir ganz praktisch an die Menschen in unserer Umgebung und auch an die Kinder und Senioren in Bulgarien weitergeben wollen.

„Ich arbeite bei “Tabita“, weil ich Menschen liebe, weil ich es liebe, die Menschen aus Gottes Augen zu sehen und bei “Tabita“ treffe ich so viele wunderbare Menschen.“ (Elena Schulz)

„Die Arbeit bei “Tabita“ macht mir Freude und erfüllt mich mit Dankbarkeit. Ich teile gerne, wenn ich weiß, dass ich damit meinem Nächsten helfen kann. Besonders Kinder liegen mir am Herzen, da ich selber Kinder und Enkelkinder habe.“ (Frida Isaak)

„Ich arbeite bei “Tabita“, weil durch die Gnade Gottes sein Kind sein darf. Ich möchte ihm meine Zeit zur Verfügung stellen. Deshalb unterstützte ich durch meine Mitarbeit das Hilfswerk “Tabita“.“ (Andreas Dick)

„Mein Antrieb bei “Tabita“ mitzuarbeiten lässt sich gut in dem Bibelvers aus Epheser 2,10 zusammenfassen: „Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.“ Auch ich möchte als Werk Gottes ein Werkzeug in seiner Hand sein und Gutes tun ohne müde zu werden.“ (Lydia Platt)