Mo-Fr: 9:30-18:00 Uhr | Mi: 9:30-15:00 Uhr

Vor Ort

Elend auch im Wohlstand sehen

Obwohl es oftmals einfacher ist, das Elend zu sehen, dass Menschen in anderen Erdteilen trifft, Elend, dass auf Distanz zu uns geht, wollen wir mutig ein offenes Auge für die Not in unserer Umgebung haben. Auch bei uns gibt es Menschen, die Hilfe brauchen. Egal, ob es Menschen sind, die neu in unserem Land sind, oder aber schon immer hier leben und sich trotzdem manchmal fremd und verloren fühlen. Menschen, die sich Sorgen um ihr tägliches Auskommen machen müssen, die nicht wissen, wie sie ihren Kindern einen Schulranzen oder ein Geburtstagsgeschenk kaufen sollen, Menschen, die sich sehnsüchtig das Monatsende herbeisehnen, um wieder etwas freier atmen zu können.

 

Kleiderstübchen für schnelle Hilfe

Genau hier kommt unser Kleiderstübchen ins Spiel. Gerade weil wir viel mehr als nur Kleidung bieten, können wir auch auf ganz unterschiedliche Bedürfnisse reagieren. Auch für wenig Geld kann man sich bei uns mit den nötigen Dingen für das tägliche Leben eindecken und sogar vielleicht noch das ein oder andere Extra entdecken.

In besonders schweren Fällen helfen wir nach entsprechender Prüfung auch gerne kostenlos. Besonders wenn Menschen mit Katastrophen konfrontiert sind, steht für uns nicht der Erlös, sondern die Menschlichkeit im Vordergrund. Um Missbrauch vorzubeugen, arbeiten wir hierbei mit offiziellen Stellen zusammen.